GESUCHT: FREIWILLIGE HELDEN!

Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr!

FF-Lungitz Mitglied werden.jpeg

SCHRITT 1: ANMELDUNG

Bei Interesse sprich uns einfach direkt an: Wir beißen nicht! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserer Gemeinschaft!

Ansonsten steht unser E-Mail-Postfach auch 24/7 für dich bereit: Du erreichst uns unter office@ff-lungitz.at.

Von unseren aktiven Mitgliedern erfährst du dann alles Notwendige für deinen Eintritt bei der Freiwilligen Feuerwehr Lungitz.

FF-Lungitz_Ausrüstung.jpeg

SCHRITT 2: AUSRÜSTUNG

Du möchtest bei uns aktiv werden? Echt super, das freut uns! Nun bekommst du deine eigene Ausrüstung, damit du für den nächsten Schritt ausgerüstet bist.

FF-Lungitz Ausbildung.jpeg

SCHRITT 3: AUSBILDUNG

Um für die vielen Aufgaben bei der Feuerwehr bestens gerüstet zu sein, ist eine umfangreiche Grundausbildung nötig. Diese Grundausbildung ist die Basis, um als Feuerwehrmann/-frau im Alarmierungsfall die notwendigen Schritte zu kennen.

FF-Lungitz Action.jpeg

SCHRITT 4: AKTION

Gratuliere! Du bist jetzt ein richtiger Feuerwehrmann/eine richtige Feuerwehrfrau! Du darfst jetzt auf Einsätze mitfahren und an den monatlichen Übungen teilnehmen.

AKTIVITÄTEN BEI DER FEUERWEHR

Die Aktivitäten, die den Mitgliedern bei der Feuerwehr geboten werden, sind vielfältig. Es gibt verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Lehrgänge und Schulungen, die je nach Bedarf und Interesse in Anspruch genommen werden können. Die Möglichkeiten reichen hier von verschiedenen Atemschutzausbildungen über Funk-und Lotsenlehrgänge bis hin zum Erreichen verschidener Abzeichen. 

Um uns in unseren Leistungen mit anderen Feuerwehren zu messen, übt eine Bewerbsgruppe in den Frühjahrsmonaten für die verschiedenen Bewerbsläufe und die damit verbundene Erreichung von Abzeichen.

Die Hilfe und Zusammenarbeit bei unseren Veranstaltungen machen allen großen Spaß.