Branddienstleistungsabzeichen

Aktualisiert: Nov 3

Am 2. Oktober 2021 fand in Lungitz die Branddienstleistungsprüfung statt. Einge Mitglieder der FF-Lungitz wie auch der FF-Katsdorf stellten sich der Herausforderung.


Drei Szenarien (Heckenbrand, Flüssigkeitsbrand und Innenangriff) standen zur Verfügung und wurden von den Gruppen mit jeweils sieben Feuerwehrleuten gezogen und durchgeführt. Diese Durchführung war zeitlich begrenzt. Weiters wurde die Fahrzeugbeladung geprüft.


Von der FF-Lungitz traten zwei Gruppen in Silber und eine Gruppe in Bronze den Bewerb an.

Zum bestandenen Bronze Abzeichen gratulieren wir: Schatz Florian und Wögerer Julian


Zum bestandenen Silber Abzeichen gratulieren wir: Martin Derntl, Thomas Derntl, Lukas Hoislbauer, Johannes Mayböck, Manuel Mayrhofer, Anita Lindenberger, Johannes Reindl, Florian Habermann, Manuel Hartl, Hannes Mayböck und Sonja Starzengruber(FF-Ruhstetten)


Herzlichen Glückwunsch auch an die FF-Katsdorf für ihre gute Leistung!