Einsatz Energie AG

Heute am 30.09.2020 wurden wir um 08:35 zu einem Brandeinsatz der Alarmstufe 2 zur Energie AG in Ruhstetten alarmiert.

Beim Eintreffen waren die FF Ruhstetten und die FF Katsdorf bereits vor Ort.

In der Müllhalle hat ein Abteil zu brennen begonnen. Diese wurde von einem Radlader ausgeräumt und mehrere Atemschutztrupps löschten den aufgeräumten Müllberg ab. Im Zuge der Löscharbeiten hat der angrenzende Abteil ebenfalls zu rauchen begonnen. Dieser wurde ebenfalls ausgeräumt und mit Hilfe des HD Rohres und Schaummittel abgelöscht.

Mit Hilfe der neuen Wärmebildkamera wurde am Ende alles nochmal kontrolliert.

Nach ca 3½ Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Mit im Einsatz waren noch die FF Katsdorf, FF Ruhstetten, FF Blindendorf, FF Ried in der Riedmark, FF St Georgen an der Gusen, FF Altaist-Hartl und das ASF Perg.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ölspur

Am 23.06.2020 um 13:30 wurden wir zu einer Ölspur kurz vor dem Gusental alarmiert. Es stellte sich heraus, dass bei der Engstelle sich ein Verkehrsunfall ereignete. Unsere Arbeit bestand darin, das de